Firmengeschichte

 

Wir sind eine moderne bodenständige Tischlerei, die bereits seit 1942 als privater Handwerksbetrieb existiert.

Im Jahr 1977 übernahm Klaus-Peter Senf die Tischlerei von seinem Großvater, damals noch mit einem Gesellen und einem Lehrling. Seit 2012 ist Frau Peggy Holick (Tochter von Klaus-Peter Senf) Geschäftsinhaberin der Tischlerei.

 

Im Sommer 1991 wurde eine neue 800 qm große Werkhalle gebaut, in der jetzt 15 Beschäftigte tätig sind.

geschichte1geschichte2



Der Produktionsschwerpunkt liegt bei der Fertigung und Montage von Isolierglas- Fenstern und Haustüren aus Holz. Schaufensteranlagen, Wintergärten, Pfosten- Riegel- Konstruktionen und Zimmertüren bieten wir jedoch ebenso an wie Rollläden. Mit spezieller Software erfolgt die computergestützte Planung Ihrer neuen Fenster und Türen. In einer 1200 qm großen Werkhalle erfüllen wir mit modernster Technik jeden Kundenwunsch.

Auf Schutz der Umwelt wird bei uns besonders geachtet. Wir verwenden für die Oberflächenbehandlung ausschließlich wasserlösliche Acryllacke. Im Jahr 1993 wurde die Produktionsfläche um 400 qm erweitert und eine moderne, vollklimatisierte Oberflächenspritzanlage eingebaut. Die anfallende Späne und Rohholzreste verbrennen wir umweltschonend in einer automatischen Holzfeuerungsanlage und gewinnen dabei die Wärme für unseren Betrieb.
Unsere Fenster werden nach der DIN 68 121 gefertigt und erfüllen alle Forderungen an Schall- und Wärmeschutz.

 

 

 

nach oben